Die zweite Alternative: Lukas 10,25-37

Typisch Elite. Zuerst werden 100 Euro für »Brot für die Welt« gespendet und auf Gutmensch gemacht: »Was muss ich tun, um mir einen Platz im Himmel zu verdienen?« Und dann wird die praktische Antwort intellektuell verkompliziert: »Wer ist denn mein Nächster?« Und nur weil Jesus gesagt hatte: »Liebe! Gott mit allem und über alles! Und deinen Nächsten wie dich selbst!«
Gott verkneift sich ein Schmunzeln und malt ein großes Herz an den Himmel über Deutschland, dass von den einen als Zeichen der sich verschlimmernden Klimaveränderung und von den anderen als Botschaft einer außerirdischen Intelligenz angesehen wird. Oder hat er doch nur mit dir geredet?
+++
Anlässlich der sich um einen Monat verspätenden Feierlichkeiten zum Valentinstag:
Welche deutsche Soap bist du?

Sonntag, 20. März 2011 - 16:00